Hello World

 Ich hab gelernt das man mit etwas neuem in diesem Neuland immer als ersten Test mit der Phrase 

"Hello World" 

beginnt, und so halte ich es dann eben auch. Man will ja um Gottes Willen nicht auffallen, in diesem Reigen von Darstellern aller Art. 

Ich beginne einen Blog! 

Warum in aller Welt? 

Na ja, warum ich einen Blog beginne, weis ich ehrlich gesagt gar nicht so genau. Ich hab immer mal wieder so viel zu erzählen, und mein 'Zuhause' in diesem Internet ist das Fediverse. Dort ist man aber, verständlicherweise, auf 500 Zeichen begrenzt (Jedenfalls da die wo ich residieren tu) und im Grunde ist das auch gut so. Für alles längere und so jetzt halt ein Blog. 

Prolog! 

Ich habe von einem Blog keine Ahnung. Ich habe eigentlich auch nicht vor, Ahnung zu entwickeln, jeden falls nicht bewusst. Mir trappeln halt manchmal Texte und Gedanken durch den Kopf und ich versuche nun mal wie es sich schlafen lässt, wenn ich die irgendwo extern speichere. 

Wieso Blogger? Na ja, weil ich eh alles von Google nutze und es da nur konsequent ist auch meinen Blog dorthin zu legen. Mit denen bin ich Vertraut und fast Intim, Das sollte also klappen. 

Ach ja, zur Zeit ist der Blog mehr oder weniger Nackt. Das liegt daran das es jetzt 23:30 Uhr am 31.12.2023 ist und ich soeben spontan drauf gekommen bin, mit dem Anfang zu Beginnen. 

Eventuell, so ich Zeit, Muße, Lust und Kreativität verspüre, schaue ich mir mal an wie ich mein Schaufenster hier ein wenig aufhübschen kann. 

Um was wird es gehen? 

Klar: Um Mich und Meine Gedankenwelt. Quasi ein Possum und wie es die Welt sieht. Ich werde dabei (hoffentlich) nie Anspruch auf Korrektheit, Richtige Sprache und Fehlerfreiheit erheben. Das sind alles Eigenschaften, die ich eh nicht mit mir verbinden würde. Nein, ganz und gar nicht. 

Hiermit schließe ich erst einmal. In einem weiteren Beitrag, demnächst, werde ich mich dann auch mal versuchen, näher vorzustellen. Wenn es schon um so Innereien aus dem Kopf eines Old Possums geht, wollt Ihr ja bestimmt auch wissen, was das so für ne Type ist. 

Bis dahin verbleibe ich vorerst 

Euer Old Possum 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Erinnerung an Sonntag den 9.12.1984

Gedankenauswurf (1)