Wer oder Was und wie viele ist/sind ein Old Possum?

 Old Possum Persönlich 

Was ist ein Old Possum 

Nun ja, zuerst einmal ist das ein Nickname den mir ein lieber sehr alter Freund verpasst hat. Herkunft des Nicks ist der Animationsfilm Ice Age 2, dort genauer die Mammut Dame Elli. Wir wir uns eventuell noch erinnern, hat die sich anfangs für ein Opossum gehalten, weil sie nun mal so aufgewachsen ist. Und der liebe Freund meinte, das ich und mein Kopf so durcheinander sind dass das eigentlich super zu mir passen würde. Nur das ich keine junge Dame sondern Alt bin. Und so kam es zu dem Nick, der als Avatar lange ein Mammut hatte. 

Wer ist der Old Possum 

Ich bin ein Berliner (Nein, nicht das Gebäck), zumeist männlich und immer Schwul. Ach ja, und ich bin Baujahr April 1967, also wie im ersten Absatz erwähnt ALT. Aktuell bin ich Erwerbslos und wenn ich meine Krankengeschichte, die sich so im letzten halben Jahr herauskristallisiert hat, ansehe, werde ich das vermutlich auch bleiben. Aber hierzu wird es ausführlicher einen eigenen Post geben. Das wäre für ein Simples  "Hi" doch etwas zu lang. 

A Possum Named Ulf 

Im echten Leben (Wobei hier schon ein eigener Text darüber entstehen könnte was genau dieses 'echt' sein soll) heiße ich Ulf und bin ein waschechter hier geborener Berliner. Meine Familie stammt aus dem Osten Europas, genauer aus der Gegend um das alte Preußische Königsberg. Die Wirren des Krieges haben sie dann nach Berlin getrieben, wo sie nach dem Krieg eine neue Heimat fanden. 

Ich habe in meinem Leben ein paar Menschen gefunden, ohne die Sprichwörtlich alles Doof wäre. Zuerst steht da dieser Mann, der im September 2005 in mein Leben trat und seitdem nicht mehr von meiner Seite gewichen ist. Dann wäre da, etwas früher im Jahr 2005 ein Kind das offenbar Unterstützung im Kampf mit häuslichen Dämonen brauchte und den ich dann irgendwann einfach geerbt hab. Und Freunde, die ich mal aufgesammelt hab und seither auch nicht mehr losgelassen hab. 

Karriere 

Können wir das Thema überspringen? Nein? OK, in Kurz: Ich hab einen Beruf gelernt den es so nicht mehr gibt, seit Mitte der 90er Jahre bis Runabout Ende 2021 ausgeübt hab. Es hat irren Spaß gemacht und ich hätte den Job auch gern bis zur Rente ausgeübt. Aber, als Call Center Agent muss man schon von Glück sprechen wenn es so lange hält. Ich hatte 2008 und 2021 einen Burn Out und damit war Schluss mit Telefonieren. Der letzte Burn Out hat definitiv einige Schaltkreise aus dem Sprachzentrum mitgehen lassen, die ich eigentlich gern behalten hätte. Aber, wech is wech wie schon Mama immer ganz pragmatisch sagte. Näheres zu der Geschichte in einem eigenen Beitrag, irgendwann. 

Ausblick 

Einen irgendwie gearteten Ausblick hab ich aktuell nicht. Was ich hab ist eine langsam anfahrende Krankengeschichte die mich sicherlich noch eine Weile beschäftigen wird und deren Ergebnis ich nicht absehen kann. Durch diese Krankengeschichte und der Tatsache das ich mit viel Leidenschaft (und Blödheit) eigentlich immer Einkünfte an der Armutsgrenze hatte, lebe ich aktuell doch etwas Sparsam (um es nicht ganz so schlimm klingen zu lassen). Wie das so weitergeht wenn ich aktuell außer Still am PC sitzen oder im Bett liegen kann ist mir auch noch nicht so 100% klar. Aber da warte ich Weitere Untersuchungen ab, die da im ersten Quartal 2024 noch über mich hereinbrechen mögen. 


Mehr mag ich im Moment nicht erzählen, vielleicht ist mir einiges Spannende auch nicht eingefallen. Wenn Fragen sind findet ihr mich im Fediverse (Siehe Profil) und ihr könnt mir natürlich unten einen Kommentar hinterlassen. 

Euer Old Possum 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Erinnerung an Sonntag den 9.12.1984

Gedankenauswurf (1)